Ãœber uns

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich unser Tierschutzverein Region Simbach am Inn e.V.  um das Wohlergehen von Tieren und deren Besitzern. Wir sind eine kleine, aber fleißige Truppe von aktiven Mitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben hilfsbedürftigen, in Not geratenen Tiere in und um Simbach ein schönes Leben zu ermöglichen und ein neues, liebevolles Zuhause für Sie zu finden. Da uns alle Tiere sehr am Herzen liegen, versorgen wir neben Katzen - im Rahmen unserer Möglichkeiten - auch Hunde, Kleintiere und Wildtiere.​

Als kleiner Tierschutzverein besitzen wir leider kein eigenes Tierheim. Daher bringen wir unsere geretteten Schützlinge direkt bei unseren liebevollen Pflegestellen unter. Dort werden sie gepflegt und aufgepeppelt bis sie in die Vermittlung dürfen. Natürlich darf auch eine tierärztliche Untersuchung und ggf. Behandlung nicht fehlen. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit den Tierärzten der Region zusammen.

​Das wichtigste Vereinsorgan sind unsere Mitglieder. Die Ehrenamtlichen übernehmen den Telefondienst, Fahrdienste zu Tierärzten, rücken bei Notfällen aus und pflegen unsere Findlinge gesund. Ohne ihr Engagement würde unser Verein nicht funktionieren. Um unseren Aufgaben und den hilfsbedürftigen Tieren gerecht werden zu können, hoffen wir weitere aktive und passive Mitglieder und Helfer zu finden. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle und langanhaltende Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, Tierfreunden und anderen Tierschutzvereinen aufzubauen.

Pflegestellen

Wir haben aktuell ca. 12 Pflegestellen für Katzen, ein privates kleines Katzenhaus und auch für Wildtiere gibt es eine Pflegestelle

Katzenhaus1.jpg

Katzenhaus

Unser kleines privates Katzenhaus falls es mal mehrere Katzen sind, die schnell Hilfe oder einen Unterschlupf brauchen.

Katze im Korb

Private Pflegestellen

Unsere private Pflegestellen schwanken natürlich oft sehr stark nach Verfügbarkeit und Machbarkeit. Hier können wir jede Hilfe brauchen.

Hirsch

Auffangstation Wildtiere

Auch für unsere Wildtiere wie Igel, Vögel etc. haben wir liebevolle Hilfe.

Dr. Eisenreiter Weg 2

84359 Simbach a. Inn

täglich

10:30 -14:00 Uhr

&

Folge uns auf

foto & druckbar

Wir arbeiten mit der foto & druckbar in Simbach am Inn für all unsere Banner, Flyer, Tassen und was sonst noch alles kommt zusammen! Top Service, Qualität & super schnell!

Benk.JPG
Tasso.JPG